So spielt man 6 nimmt! Junior:
– Die vier Stallkarten kommen untereinander in die Tischmitte. Jede Stallkarte ist der Beginn einer Reihe.
– Die Tierkarten werden gemischt und verdeckt als Zugstapel vor die Stallkarten gelegt.
– Wer an der Reihe ist, zieht die oberste Karte des Zugstapels und legt sie offen in eine der vier Reihen.
– Ein Tier muss immer in eine Reihe gelegt werden, in der es noch nicht vorkommt.
– Eine Karte mit mehreren Tieren, kann nur in eine Reihe gelegt werden, in der mindestens eines der abgebildeten Tieren noch nicht vorkommt.
– Sollte ein Tier in allen vier Reihen vorkommen, dann darf der Spieler die gezogene Karte in eine beliebige Reihe ablegen.
– Die gezogene Tierkarte wird immer an das Ende der gewählten Reihe angelegt. Danach ist der nächste Spieler an der Reihe.
– Wer in eine Reihe das sechste Tier legt, erhält alle Tierkarten der Reihe, auch die gerade gelegte Karte. Die Stallkarte bleibt immer liegen.
– Wer die Tierkarten einer Reihe nehmen darf, legt sie als Stapel vor sich ab.
– Das Spiel endet, sobald die letzte Tierkarte des Zugsstapels in eine Reihe abgelegt wurde.
– Der Spieler mit den meisten Karten gewinnt.
– In der Spielregel gibt es noch zwei weitere Varianten zum beschriebenen Grundspiel.
Inhalt: 56 Spielkarten 1 Spielanleitung
Maße: 12,4 x 9,6 x 2,2 cm
Autor: Wolfgang Kramer
Grafik: Barbara Spelger
Auf der Empfehlungsliste zum “Kinderspiel des Jahres” 2009
Wichtige Hinweise
– Achtung! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet.